Logo Kleingärtnerverein Cronberger 1899 e.V.

Anlagen

Raus aus dem Alltag – und auf ans Beet

Mit insgesamt 13 Anlagen hat der Kleingärtnerverein Cronberger e.V. eine Vielzahl an grünen Oasen in Frankfurt erschaffen. Angefangen von der Gründungsanlage, die bereits seit 1899 existiert, gefolgt von vielen weiteren Anlagen, die im Laufe der Zeit für die zunehmende Anzahl der Gartenliebhaber aufgebaut wurden und das Stadtbild erblühen lassen. Aktuell bieten rund 600 Gärten den Cronberger Pächtern einen idealen Ort der natürlichen Entspannung. Lesen Sie hier im Einzelnen, wie sich die Anlagen entwickelt haben und warum sich unsere Pächter so wohl darin fühlen.

  • „Wieviel genußreiche Stunden, wieviel Lust und Freude gewährt uns unser Garten …“


    Um dieses Glück an möglichst viele Menschen weiterzugeben, gründete Bernhard Cronberger 1899 die Cronberger Anlagen, die heute an 13 Orten in Frankfurt die Gartenherzen höher schlagen lassen.