Logo Kleingärtnerverein Cronberger 1899 e.V.

Anlage 7: Bodenweg

Adresse

Bodenweg

Anlagenausschuss

Obfrau: Annette Lahnstein

Klein und fein

Die Anlage 7 am Bodenweg ist mit sieben Gärten die kleinste des KGV Cronberger e.V. Das war nicht immer so. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die Anlage eine bewegte Entwicklung hinter sich hat. Früher bot die noch 150 Gärten Platz und wurde dann 1957 wegen dem Neubau des Katharinen-Krankenhauses auf sieben reduziert. Die Pächter heute wissen, was sie an ihrer Anlage haben, und schätzen das kleine und feine Gartenidyll am Bodenweg.

  • „Wieviel genußreiche Stunden, wieviel Lust und Freude gewährt uns unser Garten …“


    Um dieses Glück an möglichst viele Menschen weiterzugeben, gründete Bernhard Cronberger 1899 die Cronberger Anlagen, die heute an 13 Orten in Frankfurt die Gartenherzen höher schlagen lassen.